Wir suchen Sie als:
Serviceberater / in
(m|w|d)
Werte wie Beständigkeit und Engagement für unsere Kunden stehen für uns als Familienunternehmen an erster Stelle. Seit unserer Gründung 1946 konnten wir immer weiter wachsen. Zur Zeit arbeiten über 62 Mitarbeiter in unseren Standorten Frankenberg, Korbach und bald in Heuchelheim mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen. Für die Erweiterung unseres Teams in Heuchelheim suchen wir Serviceberater / in (m|w|d).
Sie haben technisches Verständnis und einen guten Umgang mit Kunden? Unser Team ist das Richtige für Sie!
Warum Sie Teil unseres Teams werden sollten:
- Umfassende Einarbeitung: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen, die Ihnen helfen, sich schnell in Ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten und erfolgreich zu starten.
- Dynamisches Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie in einem motivierten und qualifizierten Team, das zusammenhält und gemeinsam erfolgreich ist.
- Stetige Weiterentwicklung: Wir bieten Ihnen kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, damit Sie Ihre Fähigkeiten stetig erweitern können.
- Faire Entlohnung: Bei uns erhalten Sie eine pünktliche und gerechte Bezahlung, die Ihre Leistung und Ihr Engagement widerspiegelt.
- Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Als Serviceberater bei uns haben Sie ein breites Spektrum an Aufgaben, das Ihren Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich gestaltet.
- Gesicherte Position: Wir bieten Ihnen eine sichere Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Perspektive.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Kundenberatung: Kompetente Beratung der Kunden zu Serviceleistungen, Reparaturen und Wartungen.
- Auftragsannahme: Entgegennahme von Kundenaufträgen und detaillierte Absprache der durchzuführenden Arbeiten.
- Kostenvoranschläge: Erstellung transparenter und verständlicher Kostenvoranschläge für Reparaturen und Serviceleistungen.
- Koordination mit der Werkstatt: Enge Zusammenarbeit mit der Werkstatt zur effizienten Planung und Durchführung von Serviceaufträgen.
- Qualitätssicherung: Sicherstellen, dass alle Arbeiten den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und termingerecht ausgeführt werden.
- Reklamationsmanagement: Professionelle und kundenorientierte Bearbeitung von Reklamationen und Nachfragen.
- Service-Dokumentation: Präzise Erfassung der Kundenaufträge, durchgeführten Arbeiten und Ersatzteile im System.
- Kundenpflege: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch herausragende Servicequalität und Freundlichkeit.
Ihr Profil:
- Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker wünschenswert.
- Erfahrung: Berufserfahrung im Kundenservice oder als Serviceberater, idealerweise in der Automobilbranche.
- Fachkenntnisse: Kenntnisse der Marken Renault und/oder Dacia sind von Vorteil.
- Kundenorientierung: Sie arbeiten gerne mit Menschen und stellen die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt.
- Kommunikationsstärke: Sie können sich gut ausdrücken und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
- Organisationstalent: Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und organisieren Ihre Aufgaben effizient.
Und so kommen wir zusammen:
"Wir wollen Sie kennenlernen."
… und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Sie können unser Kontaktformular nutzen oder Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail senden. Wir freuen uns auf Sie!
Sie nutzen lieber den Postweg? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an folgende Adresse:
Autohaus Beil GmbH
Siegener Straße 22-24
35066 Frankenberg (Eder)